Knochendichtemessung in der Ordination Dr. Martin Georg Millauer in Stainz bei Deutschlandsberg

Eine Knochendichtemessung ist ein wesentlicher Bestandteil der Vorbeugung von Osteoporose und weiteren Knochenerkrankungen. In der Ordination Dr. Martin Georg Millauer in Stainz bei Deutschlandsberg steht Ihnen ein kompetentes und erfahrenes Team zur Seite.

Osteoporose und deren Vorstufen erkennen - mit der Knochendichtemessung

Schnell, absolut schmerzfrei und strahlenbelastunsfrei - die Knochendichtemessung ist ein Verfahren Ultraschallbasis. Es handelt sich dabei um eine äußerst unkomplizierte, aber effiziente Untersuchungsmethode. Ziel ist es, die Dichte und Stabilität der Knochen zu messen, um den Mineralsalzgehalt zu ermitteln. Daraus lassen sich unterschiedliche medizinische Parameter und daraus individuelle Risiken und Maßnahmen der Vorbeugung ableiten. Das Verfahren der Dichtemessung ist äußerst präzise und exakt, sodass nicht nur Osteoporose-Risiken erkannt, sondern auch Vorstufen der Erkrankung lokalisiert werden können.

Dr. Martin Georg Millauer - Ihr Facharzt für Innere Medizin in Stainz nahe Deutschlandsberg

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns, unser Team berät Sie persönlich!