Ihre Facharztpraxis für Sonographie (Ultraschall-Untersuchungen) in Stainz bei Deutschlandsberg

Als Sonographie oder Ultraschall bezeichnet man ein Verfahren der bildgebenden Diagnostik. Es stellt eine ebenso rasche wie schmerzlose Untersuchungsmöglichkeit dar. Das Team der Ordination Dr. Millauer in Stainz nahe Deutschlandsberg ist Ihr erfahrenes und qualifiziertes Team für eine rundum professionelle medizinische Betreuung.

Ultraschall der Halsschlagader und hirnversorgenden Gefäße

Die Sonographie der hirnversorgenden Gefäße US ist ein ausgeprägter Schwerpunkt in unserer Ordination. Diese Untersuchung dient der Erkennung und Quantifizierung von Verengungen und Durchblutungsstörungen im Bereich der Halsschlagader sowie der übrigen hirnversorgenden Gefäße und ist damit wesentlich, um ernsthafte Erkrankungen in einem frühzeitigen Stadium zu erkennen.

Moderne Ultraschall-Diagnostik für präzise Untersuchungen der Schilddrüse und der inneren Organe

Außerdem führen wir in unserer Facharztpraxis in Stainz Sonographien der Schilddrüse und des Oberbauches durch. Während die Untersuchung im Bereich der Schilddrüse der Erkennung von Entzündungen, Knoten und sonstigen Veränderungen dient, lässt die Ultraschall-Untersuchung des Oberbaues eine Beurteilung zahlreicher Organe zu. Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, der Nieren, Milz und Unterbauchorgane können detailliert begutachtet werden.

Kontaktieren Sie uns!

SSie haben Fragen zu unserem medizinischen Angebot oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!